Sprechertätigkeiten

Als Sprecher bin ich in diversen Formaten tätig.

Mein Erfahrungsbereich erstreckt sich von Produktionen für die Wirtschaft im Multimediabereich, als Audioguide für ein Museum oder für features bei öffentlich-rechtlichen Sendern.

Erfahrungen im Hörspielbereich in Produktionen u.a. mit Udo Schenk, Bernhard Schütz und Jens Harzer.

            Hörfunk (Hörspiel, feature)

u.a.

WDR 3, 2021, "GEHEIME KOMANDOSACHE" von Klaus Fehling, Regie: Jörg Schlüter

WDR3, 2020, Hörspiel "HÖLDERLINS HEIMSUCHUNG", Regie: Jörg Schlüter

WDR3, 2020, Kriminalhörspiel "DER FALL MENG-MENG", Regie: Jörg Schlüter

WDR 3, 2018, Kriminalhörspiel "Marlov in Jerusalem", Regie: Jörg Schlüter

WDR 3, 2017  Hörspiel "Nachtmahl Teil 1" ,  Regie: Jörg Schlüter

WDR 5,  Kinderhörspiel, "Die Benders vom Zoo" (Folgen: 3, 8, 10)

 

        Features

u.a.

WDR 5 div. Sachtexte, für "Neugier genügt"

Deutschlandradio, 2021, "Lesbos außer Kontrolle"

 

       Synchron

"Columbo", Neue Tonfilm München

"Cheers *8", Neue Tonfilm München

"Highlander", PLAZA Synchron GmbH München

"Bold and Beautiful", CINEMA FACTORY GmbH

 

        Lesungen

u.a.

"Otto Dix - Briefe", im Rahmen der Ausstellung im K20, Düsseldorf "Der böse Blick"

Die Lesung der Briefe von Otto Dix, die ich im Rahmen der Ausstellung "Otto Dix - Der böse Blick" im K20 Düsseldorf mit viel Recherchearbeit erstellt habe, ist bei Bedarf jederzeit abrufbar

"Labyrinthenführer", Szenische Lesung, Zeitmaultheater Bochum

"Lillith“, Szenische Lesung, Zeitmaultheater Bochum

"Kiebitz“, Lesung mit musikalischer Begleitung, Duisburg

"Matto regiert“, Friedrich Glauser, Marburg

"Gespensterlesung“, Marburg

 

        Audioguide

Deutsches Forum für Figurentheater und Puppensielkunst e.V.

Der Anfrage von Frau A. Dabs, Leiterin und Geschäftsführerin des Deutsches Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst e.V., als Audioguide für die Ausstellung tätig zu sein, bin ich gern gefolgt.

Vielleicht freuen Sie sich ja mit mir auf die von Fritz Wortelmann gegründete Welt der Puppen.

 

          Multimedia     

 "Alterswohnsitz Geisenheim"

CD-Rom, IAD GmbH Marburg

"Koch-CD-Buch" für Go.Media

"Alien" CD-Rom, Metz Neun Offenbach

"Im Licht des Tages", CD-Rom, Metz Neun Offenbach

"C&L LISY", Pro Lernen GmbH

"Das ACNielsen Handelsplanel", A.C.Nielsen GmbH, Frankfurt